Managed virtual Team Rooms

Mit technischer Kompetenz & Teamentwicklung zum Erfolg

Die aktuelle Situation hat zur Folge, dass viele MitarbeiterInnen im Home-Office arbeiten. Plötzlich sind online-Meetings die einzige Möglichkeit für Sie und Ihr Team zu kommunizieren und zu arbeiten.

Sich auf die Gruppe und den Inhalt zu konzentrieren, wird in virtuellen Workshops oft zu einer großen Herausforderung. Ambitionierte ProjektleiterInnen sind zwischen der Moderation und dem Projektinhalt hin- und hergerissen, die technischen Herausforderungen und die Distanz sorgen für zusätzliche Spannung. Eine Trennung der Rollen ist oft eine wesentliche Erleichterung.

Primas bietet eine effiziente technische Infrastruktur, eine reibungslose Organisation und sorgt für neutrale und effiziente Unterstützung bei der Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von wichtigen Meetings und Workshops.

Managed Virtual Meetings

Sie und Ihre Teilnehmenden konzentrieren sich auf den Inhalt, Primas kümmert sich um Technik, Moderation & einen reibungslosen und produktiven Ablauf!

Mehr Information? Interesse an einem unverbindlichen Beratungsgespräch?
Bitte kontaktieren Sie: Christiane Eschberger
Tel. +43-1-533 23 34

Managed Virtual Room

  • Wir erheben Ihre Bedürfnisse und richten Ihren virtuellen Raum für Sie technisch ein.
    • Beratung & gemeinsame Erarbeitung der Zielsetzungen mit dem Kunden
    • Klärung benötigte Tools, Apps, Lizenzen, Hilfsmittel, Kanäle, Einbindung firmen-interne Tools,…
  • Effiziente Zusammenarbeit aufbauen:
    • Aufbau des Arbeitsteams (Forming-Storming-Norming) im virtuellen Kontext
    • Entwicklung und Kommunikation von Teamarbeitsregeln und -werten für eine effiziente Zusammenarbeit
    • Klärung, Definition und Nominierung der notwendigen Rollen zur Zusammenarbeit
    • Einrichtung Ablage/Dokumentenstruktur
  • Einladung, Integration & Schulung der Mitarbeiter
  • Support, Tipps & Tricks zur Zusammenarbeit
  • Test, Simulation, Begleitung erster Meetings
  • Wartung des virtuellen Raums
  • Erweiterung der technischen Infrastruktur bei Bedarf
  • Zentrales Knowledge Management (aufsetzen und warten (Struktur, Ablage, Spielregeln, Lessons learned, Evaluierungen, Umfragen/Pollys,…)
  • Zusammenfassung lessons learned, Reflexion mit Auftraggeber, kontinuierliche Verbesserung
  • Auf Wunsch: Förderung von informellem Socializing der Mitarbeiter

    Effizientes Workshop Management

  • Wir sorgen für eine effiziente Vorbereitung der online-Meetings und Kreativsessions:
    • Abstimmung Zielsetzung
    • Vorbereitung Agenda
    • Einladung der Teilnehmenden
    • Bereitstellung technische Infrastruktur & Tools
  • Wir moderieren die virtuellen Meetings und Gruppensessions mit kreativen Methoden und Tools.
  • Darüber hinaus kümmern wir uns um den Team-Support, halten regelmäßigen Kontakt und sorgen mit kreativen Methoden dafür, dass ein Team-Spirit entsteht.

Mit uns bekommen Sie Wirksamkeit statt Aktionismus!

Unser Beratungsansatz integriert Fachwissen und Sozialkompetenz sowie Prozess- und Methoden-Know-how. Dies setzen wir situations-adäquat ein.

  • Wir bringen unterschiedliche, vielleicht fehlende Sichtweisen und Erfahrungen ein.
  • Wir unterstützen Sie dabei, Wertvolles zu behalten und mit nützlichem Neuen zu ergänzen.
  • Wir greifen Veränderungen situativ auf und passen unsere Konzepte entsprechend an.
  • Wir achten auf Akzeptanz und lange Wirksamkeit.
  • Sie bestimmen, wie viel Sie einbringen können / wollen.

Kontakt Icon

Wir beraten Sie gerne und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung!

Ihre Ansprechpartnerin: Christiane Eschberger
christiane.eschberger@primas.at
Tel. +43-1-533 23 34

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