„Make complexity simple!”

Dieses Leitmotiv hat für mich gleichermaßen Gültigkeit in der Arbeit an Projekten als Senior Berater und in der Arbeit als Manager auf Zeit, sowie auch im Umgang mit Personen und Gruppen in Trainings und im Coaching.

Meine Expertise beruht auf 20 Jahren Management- und Führungserfahrung im internationalen Konzernumfeld und bei eigentümergeführten, nationalen Unternehmen. In meinem Handeln achte ich stets auf die Balance zwischen Personen- und Ergebnisorientierung. Durch Kommunikation und positive Motivation Menschen zu bewegen, Herausforderungen anzunehmen und neue Ziele zu erreichen, bestimmt mein Handeln als Trainer, Coach und Berater.

Mag. Roland Klettenhofer

Berater, Manager auf Zeit, Trainer

QUALIFIKATION & ERFAHRUNGSHINTERGRUND

  • Studium an der Wirtschaftsuniversität in Wien
  • Internationale Leadership- und Management Seminare in Wien, Lausanne und London
  • Diplom-Ausbildung zum Systemischen Coach in Wien
  • Zertifizierung PAL I (Professional Agile Leadership)
  • Ländererfahrung: Österreich, Schweiz, Philippinen, Rumänien, Serbien, Schweden,
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
  • Branchen: Konsumgüterindustrie (FMCG), Einzel- und Großhandel, Pharmaindustrie, Werkzeug- und Maschinenbauindustrie, Medizintechnik, Logistik- und Transport, Dienstleistung, Research Centers, Non-Profit Organisationen, et al.

AKTUELLE SCHWERPUNKTE

  • Führungskräfte Coach, Moderator und Facilitator (Einzelpersonen und Gruppen)
  • Trainer und Senior Berater für Projektmanagement, Führung, Kommunikation, Verhandlung, Betriebswirtschaft, et al.
  • Manager auf Zeit (Projekte, Controlling, Finance, Supply Chain, Restrukturierung, et al.)
  • Senior Berater für Strategie- und Organisationsentwicklung, Change Management, Betriebswirtschaft und Supply Chain, et al.

Kundenfeedback

“Training method of Roland Klettenhofer was very interactive. A lot of exercises and group discussions which increased the learning value.”
Teilnehmer Quality & Cost Management (internationaler Energiekonzern)

“Roland Klettenhofer, hat seine Rolle als Coach sehr ernst genommen und mich (uns) perfekt durch den Kurs geführt.” (Teilnehmer Siemens Gebäudemanagement)
 
“Die kollegiale und partnerschaftliche Zusammenarbeit in unserer umfassenden Organisations- und Personalentwicklung mit Primas CONSULTING als Healthcare Projektmanagement Training-Company setzt neue Maßstäbe. Sowohl die IPMA als auch die PM@Siemens Zertifizierungsvorbereitungen hatten bisher eine 100%ige Erfolgsquote. Individuelles “Young People Management Coaching” in Wien mit Roland Klettenhofer rundet das Programm ab.”
Ernst Jankulik, General Manager, Siemens Ltd. Healthcare Saudi Arabien

Newsletter

Unser Newsletter informiert über Trends und Erfahrungen zu den Themen Management, Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Führung und agile Transformation. Es erwarteten Sie Tipps, Best Practice Beispiele, Kundenstorys, u.v.m.

Der Newsletter wird in unregelmäßigen Intervallen ca. 1  Mal pro Monat ausgesendet.
Das Newsletter-Abo kann jederzeit wieder storniert werden.