Auswahl an Projekten aus dem Anlagenbau 

Vorbereitung auf kritischen Momente der Wahrheit bei Anlagenbauer

Die Firma LEITNER ropeways hat das Konzept von Momente der Wahrheit genützt, um ein Projekt in einer kritischen Situation auf Kurs zu halten und den Projekterfolg zu sichern. Mit Unterstützung von Primas CONSULTING wurde eine neue kreative Lösung erarbeitet. Durch eine intensive Vorbereitung auf eine projektbedrohende Krisensitzung (Erwartungsmanagement, Üben der Verhandlungssituation, durchdachte Zusammenstellung des Verhandlungsteams,..) konnte der Kunde von der neuen Lösung überzeugt und das Projekt zum erfolgreichen Abschluss gebracht werden. Unternehmen: Leitner ropeways (internationaler Anlagenbauer)

Ausbildung & Zertifizierungsvorbereitung mit unterschiedlichen Lernbausteinen

Maßgeschneiderte, auf die Kompetenzen der Teilnehmer abgestimmte, Vorbereitung auf die IPMA-Zertifizierungsprüfung für MitarbeiterInnen eines international operierenden Elektro-Anlagenbauunternehmens: Erhebung des Projektmanagement-Wissens und darauf aufbauend zielgerichtete und professionelle Vorbereitung auf die Zertifizierungsprüfung mittels einer durchdachten Mischung aus e-learning- und Präsenzmodulen, Wissenschecks und Selbstlerneinheiten.

Project2Go® für interne Kleinprojekte

Der Kunde ist ein großer Anlagenbauer und Serviceanbieter für die Industrie und international tätig. Im Projektgeschäft sind erfahrende und ausgebildete Projektmanager tätig. Interne (Klein)Projekte waren bisher als nicht projektwürdig anerkannt und in der Linie vor allem von administrativen MitarbeiterInnen abgewickelt (z.B. Messeauftritte, Großveranstaltungen, Organisationsveränderungen usw.). Mit dem von Primas CONSULTING entwickelten einfachen Projektmanagement-Ansatz Project2Go®, haben nun auch Teams von internen Kleinprojekten ein passendes einfaches aber professionelles Tool zur Verfügung, das eine übersichtliche Planung, nachvollziehbare Projektsteuerung und schnellen Überblick für alle Beteiligten bei geringem Aufwand ermöglicht. Unternehmen: Anlagenbau

Ausgewählte Kunden

Newsletter

Unser Newsletter informiert über Trends und Erfahrungen zu den Themen Management, Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Führung und agile Transformation. Es erwarteten Sie Tipps, Best Practice Beispiele, Kundenstorys, u.v.m.

Der Newsletter wird in unregelmäßigen Intervallen ca. 1  Mal pro Monat ausgesendet.
Das Newsletter-Abo kann jederzeit wieder storniert werden.