Auswahl an Projekten aus dem Gesundheitswesen 

Projektleitung: Organisation und Strategie der Krankenhaushygiene

Im Rahmen des Projektes “ProHyg” wurde unter der Projektleitung von Primas CONSULTING eine praxisnahe Leitlinie, die die Organisation und die Strategie der Krankenhaushygiene be- und festschreibt, erarbeitet. Damit liegt erstmals ein österreichweiter Standard vor mit dem Ziel, die im Krankenhaus erworbenen Infektionen zu reduzieren. Im Rahmen des Projektes wurde auch eine Istzustandserhebung der Situation der Krankenhaushygiene in Österreichs Krankenanstalten durchgeführt. Unternehmen: Bundesministerium für Gesundheit und Soziales

Führungskräfteentwicklung für Siemens Saudi Arabia Healthcare

Vorbereitung und Durchführung einer Führungskräfteentwicklung für Mitarbeiter der Siemens Healthcare Saudi Arabia. Verschiedene Kompetenzen (Management Know-how, persönliche, interkulturelle Kompetenzen) werden in Modulen (z.B. Leadership, Präsentation, Kommunikation, Konfliktmanagement) in Anlehnung an die firmeninternen Leadership-Kompetenzen in einem 3-tägigen Einzeltraining analysiert und weiterentwickelt. Die Teilnehmer profitieren durch theoretischen Input, praktische Übungsmöglichkeiten im Zuge des Intensivtrainings und einen Praxistransfer in die individuelle Arbeitsumgebung. Transfer-Aufgaben und deren Weiterbearbeitung in Online-Coaching-Einheiten stellen die Überführung in die berufliche Umgebung der Führungskraft sicher. Unternehmen: Siemens Saudi Arabia Healthcare

Kundenstimmen 

ÖSTERREICHISCHE GESUNDHEITSKASSE | Hildegard Humer | Leiterin Kundenservice

“Herr Lorenz hat in der Arbeit mit dem Team des Kundenservice Vöcklabruck unsere Bedürfnisse und Prozesse schnell verstanden. Er hat es geschafft, die teilweise gegensätzlichen Sichtweisen wertschätzend aufzuzeigen und mit uns eine gemeinsame, nachhaltige Lösung zu entwickeln.”

ORDENSKLINIKUM LINZ | Prim. Univ.-Doz. Dr. ANSGAR WELTERMANN

“Toni Lorenz hat in einem Projekt zur Verbesserung der Zusammenarbeit in der onkologischen Abteilung gezeigt, dass er mit Verständnis fur die internen Prozesse die unterschiedlichen Sichtweisen im Team aufgezeigt und in gemeinsame Lösungen zusammengefasst hat, die nachhaltig wirken. “

Ausgewählte Kunden

Newsletter

Unser Newsletter informiert über Trends und Erfahrungen zu den Themen Management, Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Führung und agile Transformation. Es erwarteten Sie Tipps, Best Practice Beispiele, Kundenstorys, u.v.m.

Der Newsletter wird in unregelmäßigen Intervallen ca. 1  Mal pro Monat ausgesendet.
Das Newsletter-Abo kann jederzeit wieder storniert werden.