Thomas Cecon

Ing. Thomas Cecon

Projektmanager, Scheduler, Kapazitätsplaner

QUALIFIKATION & ERFAHRUNGSHINTERGRUND

  • Studium der Wirtschaftsinformatik an der TU Wien
  • Construction Coordination, Quality Safety Engineer
  • Ausbildung Scheduling, MS-Project / Primavera
  • Zertifizierter Senior Projektmanager (IPMA, zSPM)
  • Scheduler-Tätigkeit für ein multinationales Unternehmen aus der Automotivbranche
  • Zeit-, Termin- und Ressourcencontroller in einem internationalen Energieindustrieunternehmen
  • Langjähriger Scheduler, Projekt-, Site- und Claim-Manager für ein Anlagenbauunternehmen, tätig für die petrochemische Industrie sowie für diverse Unternehmen der Stahl- und Energieindustrie
  • Langjähriger Projektmanager für einen weltweit agierenden österreichischen Technologie- und Industriegüterkonzern, (Projektleitung, technische Planung, Site Management,..)
  • Kooperationspartner der Primas CONSULTING

AKTUELLE SCHWERPUNKTE

  • Projektmanagement
  • Scheduling / Ressourcenplanung
  • Claim Management
  • Standortmanagement / Baustellenmanagement
  • Detail-Planung und Kontrolle, Beschaffungswesen, Ausführung der Bau- und Montagearbeiten (EPC)

Sonstige Qualifikationen:

  • Deutsch und Englisch fließend, Italienisch Grundkenntnisse
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen MS Office, PM Tools (MS Project, Primavera, Merlin,..) Grafiktools, Design tools
  • Selbständiger Arbeitsstil
  • Team Player
  • Flexibilität
  • Internationale Erfahrung

Newsletter

Unser Newsletter informiert über Trends und Erfahrungen zu den Themen Management, Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Führung und agile Transformation. Es erwarteten Sie Tipps, Best Practice Beispiele, Kundenstorys, u.v.m.

Der Newsletter wird in unregelmäßigen Intervallen ca. 1  Mal pro Monat ausgesendet.
Das Newsletter-Abo kann jederzeit wieder storniert werden.