Coaching für ProjektleiterInnen und Führungskräfte

Führungskompetenz erweitern, Entwicklung unterstützen

Komplexe Projekte erfordern Managementverständnis, Reflektieren des Prozesses und Verständnis für organisatorische Zusammenhänge. Führungskräfte führen Mitarbeiter mit Coaching auf Basis von Selbstkompetenz. Neue kreative Handlungsalternativen werden verfügbar. Die Methoden des Coachings bieten Unterstützung bei der Entwicklung von Lösungen. Ziel ist, die Management Skills und die persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln. Die Teilnehmer lernen ihre individuellen Stärken/Schwächen kennen, erhalten aktives Feedback vom Trainer und arbeiten an eigenen Fällen / Simulationen.

Coaching ermöglicht neue Handlungsalternativen!

Inhalte

  • Persönliches Assessment
    • Eigenreflexion (z.B. Key4You)
    • Arbeitsweise, Wissen, Kompetenzen
    • Entwicklungsperspektiven
  • Management Skills
    • Analysetools und -techniken
    • Delegation, Timemanagement
    • Kommunikation, Konfliktmanagement & Eskalation
    • Präsentationstechniken
  • Führung: Manage ich noch oder führe ich schon?
    • Führen in alle Richtungen
    • Führungsstile, SMARTe Führung, Führung in Konflikten
    • Feedback und Verbesserungspotenziale
  • Arbeit mit Gruppen und Teams
    • Gruppendynamik
    • Moderation von Meetings, Moderationstechniken
    • Umsetzung an Fallbeispielen
  • Verhandlungstechniken
Förderungen in PM Seminaren

Förderung möglich

Holen Sie sich für Ihre Projektmanagement Ausbildung eine Förderung!

Trainer

Roland Klettenhofer

Roland Klettenhofer

Dauer

2 Tage

Kosten

Termine

auf Anfrage 

FRAGEN?

Kontakt: Birgit Rattay
birgit.rattay@primas.at
Tel. +43-1-533-23-34

in-house Ausbildung

Maßgeschneidertes in-house-Angebot: Christiane Eschberger
christiane.eschberger@primas.at
Tel. +43-1-533-23-34

Anmeldung








    Newsletter

    Unser Newsletter informiert über Trends und Erfahrungen zu den Themen Management, Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Führung und agile Transformation. Es erwarteten Sie Tipps, Best Practice Beispiele, Kundenstorys, u.v.m.

    Der Newsletter wird in unregelmäßigen Intervallen ca. 1  Mal pro Monat ausgesendet.
    Das Newsletter-Abo kann jederzeit wieder storniert werden.