Gib 8! Momente der Wahrheit

Effizientes Projektmanagement mit maximaler Wirkung!

Momente der Wahrheit für ProjektleiterInnen – dahinter verbirgt sich eine einfache Grundüberlegung: An welchen Schlüsselstellen im Projekt liegen die echten Hebelmomente? Projekttypische Situationen mit starken Auswirkungen auf die folgende Phase oder den Projekterfolg. Als ProjektleiterIn benötigen Sie konzentrierte Vorbereitung, um Wirkung zu erzielen. Erfahrene Projektleiter wissen, dass ihr Einfluss tendenziell mit Fortschritt der Projektlaufzeit abnimmt, jedoch die Kosten für Änderungen exponentiell steigen. Nutzen Sie gerade deshalb die kritischen Momente im Projektstartprozess!

Durch Konzentration auf Ihre wichtigen Momente entfalten Sie volle Wirkung! Das motiviert Sie und Ihr Team!

Tipp

  • „Momente der Wahrheit – Intensivworkshop“ für einen ausgewählten Moment der Wahrheit!

Inhalte

  • Hochdosierte Kommunikationssituationen in Projekten
  • Momente der Wahrheit in Projektphasen:
    • Projektbeauftragung für eine solide Basis
    • Ressourcenverhandlung für stimmige Teams
    • Kick-off-Meeting für einen kraftvollen Start
    • Planungs-Workshop für eine gemeinsame Sichtweise
    • Status-Meetings und Präsentationen für richtungsweisende Entscheidungen
    • Harte Change/Claim Verhandlungen für gelungene Kompromisse
    • Heikle Kritikgespräche für professionelle Beziehungen
    • Abnahmegespräch mit Kunde für Beginn des Projektabschlusses
  • Persönlichkeit als Einflussgröße

Trainer

Anton Lorenz, Primas CONSULTING

Anton Lorenz

Dauer

2 Tage

Kosten

910 Euro + 20% USt

Termine

  • 12.-13.10.2023

FRAGEN?

Kontakt: Birgit Rattay
birgit.rattay@primas.at
Tel. +43-1-533-23-34

in-house Ausbildung

Maßgeschneidertes in-house-Angebot: Christiane Eschberger
christiane.eschberger@primas.at
Tel. +43-1-533-23-34

Anmeldung








    Newsletter

    Unser Newsletter informiert über Trends und Erfahrungen zu den Themen Management, Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Führung und agile Transformation. Es erwarteten Sie Tipps, Best Practice Beispiele, Kundenstorys, u.v.m.

    Der Newsletter wird in unregelmäßigen Intervallen ca. 1  Mal pro Monat ausgesendet.
    Das Newsletter-Abo kann jederzeit wieder storniert werden.