Meetingkultur einzelner Teams weiterentwickeln

Beratung für ein konkretes (Projekt)Team

Unproduktive Meetings vergeuden viel Zeit und Ressourcen und haben damit direkten Einfluss auf die Wertschöpfung im Unternehmen. In vielen Teams gibt es Muster, schlechte Gewohnheiten und kontraproduktive Vorgehensweisen, die sich durch alle Meetings ziehen und trotzdem von den Beteiligten einfach hingenommen werden. Und auch seitens des Managements werden die negativen Zusammenhänge zwischen Meeting-Kultur, Teamproduktivität und dem Unternehmenserfolg oft unterschätzt.

Die Primas Meetingberatung zielt darauf ab, negative Verhaltensmuster zu erkennen und Verbesserungsvorschläge zu erarbeiten und so das Team zu ermächtigen, Grundlagen für eine bessere Meetingkultur umzusetzen.

Dazu begleiten Primas Berater (Projekt)teams über einen definierten Zeitraum – meist reichen wenige Meetings – mit dem Ziel, die Qualität der Zusammenarbeit und die Meetingeffizienz signifikant zu verbessern.

Ihr Nutzen

  • Neutrale Beobachtung durch erfahrene Berater
  • Individuelles Eingehen auf den “Meeting-Reifegrad” des jeweiligen Teams
  • Einfach umzusetzende Verbesserungsmaßnahmen, die rasch Wirkung zeigen

Unsere Experten für Meetingkultur

Ablauf

  • Erhebung des Status quo (durch Beobachten, Interviews,…)
  • Feedback & Diskussion
  • Entwicklung von Lösungsmodellen
  • Umsetzungsbegleitung (falls gewünscht)
Primas Meetingkarten

Mit uns bekommen Sie Wirksamkeit statt Aktionismus!

Unser Beratungsansatz integriert Fachwissen und Sozialkompetenz sowie Prozess- und Methoden-Know-how. Dies setzen wir situations-adäquat ein.

  • Wir bringen unterschiedliche, vielleicht fehlende Sichtweisen und Erfahrungen ein.
  • Wir unterstützen Sie dabei, Wertvolles zu behalten und mit nützlichem Neuen zu ergänzen.
  • Wir greifen Veränderungen situativ auf und passen unsere Konzepte entsprechend an.
  • Wir achten auf Akzeptanz und lange Wirksamkeit.
  • Sie bestimmen, wie viel Sie einbringen können / wollen.

Kontakt Icon

Wir beraten Sie gerne und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung!

Ihre Ansprechpartnerin: Christiane Eschberger
christiane.eschberger@primas.at
Tel. +43-1-533 23 34

Newsletter

Unser Newsletter informiert über Trends und Erfahrungen zu den Themen Management, Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Führung und agile Transformation. Es erwarteten Sie Tipps, Best Practice Beispiele, Kundenstorys, u.v.m.

Der Newsletter wird in unregelmäßigen Intervallen ca. 1  Mal pro Monat ausgesendet.
Das Newsletter-Abo kann jederzeit wieder storniert werden.