Begleitung von Digitalisierungsprojekten
Wir begleiten digitale Transformation!
Primas bietet Experten-Know-how und umfangreiche Erfahrung. In einer Kombination aus
- Projektmanagement-Know-how
- Changemanagement
- Prozessmanagement und
- mannigfaltigen Branchenkompetenzen
erhalten Sie professionelle und effiziente Unterstützung für Ihre Digitalisierungs-Projekte.
Referenzen:
Digitale Gestaltung von Customer Journeys mittels agilem Projektmanagement
Der Kunde ist ein führender Anbieter für Lebensmittel in Hotellerie und Gastronomie und unterläuft derzeit eine digitale Transformation im Vertriebsbereich, die sowohl nach innen als auch nach außen zum Kunden gerichtet ist. Das Projektteam setzt sich primär aus Teilnehmern der lokalen und globalen Organisationen im Bereich Marketing & Sales zusammen. Ergänzt wird das Projektteam aus Teilnehmern anderer Bereiche, wie z.B. Personalentwicklung, System Support, etc. Ziel des Projekts ist die verschiedenen Customer Journeys nahtlos digital zu gestalten, um einerseits Bestandskunden verstärkt zum Kauf über digitale Kanäle zu bewegen und andererseits Neukunden schrittweise an das Angebot heranzuführen.
Primas arbeitet eng mit dem internen Projektleiter / Product Owner zusammen, um das Projekt im Spannungsfeld zwischen lokaler und globaler Organisation vorwärts zu bringen. Das Projekt wird sowohl auf lokaler, als auch auf internationaler Ebene agil abgewickelt. Hierbei tritt Primas v.a. als Prozessführer auf. Auch die Vorbereitung und Durchführung von projektspezifischen Workshops zählt zu den Aufgaben von Primas. In weiterer Folge sind die Primas Berater aufgrund ihrer Branchenerfahrung auch an der inhaltlichen Ausgestaltung von einzelnen Aufgaben mitbeteiligt.
Die Bandbreite unserer Unterstützungsleistungen
- Gesamtprojektleitung
- Unterstützung bei definierten Arbeitspaketen
- Koordination & Kommunikation der Schnittstellen
- Steuerung des Projektfortschritts & Erstellung von Projektberichten
- Führen des Projekt-Teams
- Moderation von ausgewählten Meetings & Workshops
Mehr dazu finden Sie auch unter Management auf Zeit
Mit uns bekommen Sie Wirksamkeit statt Aktionismus!
Unser Beratungsansatz integriert Fachwissen und Sozialkompetenz sowie Prozess- und Methoden-Know-how. Dies setzen wir situations-adäquat ein.
- Wir bringen unterschiedliche, vielleicht fehlende Sichtweisen und Erfahrungen ein.
- Wir unterstützen Sie dabei, Wertvolles zu behalten und mit nützlichem Neuen zu ergänzen.
- Wir greifen Veränderungen situativ auf und passen unsere Konzepte entsprechend an.
- Wir achten auf Akzeptanz und lange Wirksamkeit.
- Sie bestimmen, wie viel Sie einbringen können / wollen.
Wir beraten Sie gerne und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung!
Ihre Ansprechpartnerin: Christiane Eschberger
christiane.eschberger@primas.at
Tel. +43-1-533 23 34