Kundenorientierung zur Wirkung bringen
Systematische Kunden- und Stakeholder-Zentrierung
Kunden sind der Motivator für herausragende Leistungen!
Sie haben tolle Produkte und qualifizierte Mitarbeiter, trotzdem könnten die Ergebnisse von Kundenbefragungen besser sein? Ihre Mitarbeiter werden regelmäßig in Verkaufsschulungen geschickt, trotzdem gibt es Reklamationen? Haben Sie Ihr Unternehmen schon einmal konsequent durch die Kundenbrille betrachtet?
Wir bearbeiten mit Ihnen das Kunden- und Stakeholder-Management in den einzelnen Projektphasen:
- Pre-Sales Phase: In dieser Phase geht es insbesondere darum, Vertrauen zu gewinnen, Projekte nutzenorientiert zu
präsentieren und Aufträge zu erhalten - Projektstartphase: Schwerpunkte sind der Aufbau einer funktionierenden Beziehung, die
Vereinbarung von Spielregeln - Projektsteuerung: Im Vordergrund stehen der Umgang mit Änderungen, die Kundenorientierung
und die Projektziele auszubalancieren - Projektabschluss: Beziehung evaluieren, Cross-Selling-Chancen nützen
Post-Projekt Phase: in positiver Erinnerung bleiben
In agilen Projekten steht die stetige Verbesserung der Dienstleistung für Kunden im Vordergrund. Daher wird ein starker Fokus auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden gelegt. Kunden und Stakeholder werden partiell oder kontinuierlich in den Entwicklungsprozess eingebunden.
Sie profitieren durch
- die Primas-Modelle MOMENTE DER WAHRHEIT (MoT) und MOMENTE DER SYNCHRONISATION (Primas Hybrider Ansatz)
- ein Verständnis für den geschaffenen Kundenutzen, den Sie erwecken können
- Wissen, wie Sie die Momente der Wahrheit im Kundenkontakt bestmöglich
gestalten können - konkrete Maßnahmen, die Ihr Unternehmen kundenorientierter machen
Mit Primas
- erreichen Sie eine gute Balance zwischen Unternehmens- und Kundeninteressen
- betrachten Sie Ihr Unternehmen konsequent aus der Perspektive des Kunden. Dies ist die Basis für umfassende Kundenorientierung im Unternehmen.
- erhalten Sie eine konsequent auf die Kunden ausgerichtete Organisation
- und kompetente und kundenorientierte Mitarbeiter*innen
Diese Werthaltungen sorgen für eine konsequente Kundenausrichtung:
- Agiles Prinzip: Den Kundenmehrwert in den Mittelpunkt stellen
- Lean Management: Der Kunde ist der nächste in der Prozesskette, für den ich alles tue, um seine Perspektive zu integrieren und seine Arbeit leicht zu machen.
Mit uns bekommen Sie Wirksamkeit statt Aktionismus!
Unser Beratungsansatz integriert Fachwissen und Sozialkompetenz sowie Prozess- und Methoden-Know-how. Dies setzen wir situations-adäquat ein.
- Wir bringen unterschiedliche, vielleicht fehlende Sichtweisen und Erfahrungen ein.
- Wir unterstützen Sie dabei, Wertvolles zu behalten und mit nützlichem Neuen zu ergänzen.
- Wir greifen Veränderungen situativ auf und passen unsere Konzepte entsprechend an.
- Wir achten auf Akzeptanz und lange Wirksamkeit.
- Sie bestimmen, wie viel Sie einbringen können / wollen.
Wir beraten Sie gerne und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung!
Ihre Ansprechpartnerin: Christiane Eschberger
christiane.eschberger@primas.at
Tel. +43-1-533 23 34