Lehrgang AGILE COACH

Agiles Arbeiten ist keine Modeerscheinung, sondern notwendige Voraussetzung für die Zukunftsfähigkeit

Um Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft zu finden, müssen Unternehmen neue Wege gehen. Oft ist dabei radikales Umdenken bei Mitarbeitern und Führungskräften gefragt. Selbstorganisation, New Work, Diversität und agiles Arbeiten sind keine Modeerscheinungen, sondern notwendige Voraussetzungen für die Zukunftsfähigkeit. Beim erforderlichen Kulturwandel müssen Führungskräfte Macht abgeben und Verantwortung mit ihren Teams teilen.  Dies kann Ängste und Unsicherheiten hervorrufen.

In einer Primas-Umfrage unter Projektmanager*innen und Führungskräften gaben mehr als 40% der Befragten die Änderung des Mindsets als größte Herausforderung bei der agilen Transformation an.  Es gilt also, den Wandel bestmöglich zu gestalten, so dass die Vorteile von Agilität voll ausgeschöpft werden können.

Lehrgang AGILE COACH

Egal ob das Thema Agilität in Ihrer Organisation schon weit fortgeschritten ist oder Sie noch ganz am Anfang stehen: Die Verbesserung und Weiterentwicklung ist ein Grundgedanke des Agilen Arbeitens. Basierend auf den 9 Feldern des Primas Reifegradmodells arbeiten die Teilnehmer*innen im Primas Agile Coach Lehrgang an Bausteinen für eine erfolgreiche agile Transformation.

Die Auseinandersetzung mit den Bausteinen der Transformationslandkarte bereitet bestmöglich auf die Rolle als agile Coach vor und unterstützt eine strukturierte Herangehensweise. Mit dem schrittweisen Kennenlernen von Methoden sowie in den Primas Feedbackschleifen werden die Teilnehmer*innen aktiv auf ihr Transformationsvorhaben vorbereitet und gestärkt.

In 6 Modulen unterstützt der praxisorientierte Lehrgang aktive oder angehende Agile Coaches, Führungskräfte und Changemanager*innen dabei, agile Werte und Prinzipien im Unternehmen einzuführen, weiterzuentwickeln und ein agiles Mindset zu etablieren.

Jetzt zum Lehrgang anmelden!