Wir suchen Sie!
Sie möchten Ihre Erfahrungen und Ihr Know-how weitergeben? Sie brennen für Weiterentwicklung von Menschen und Organisationen?
Wenn ja, werden Sie Teil des Primas-Teams!
Seit 30 Jahren leiten wir erfolgreich Projekte, entwickeln Organisationen und Führungsmodelle weiter und qualifizieren Projektmanager*innen und Führungskräfte. Mit innovativen, einfach anwendbaren Lösungen inspirieren wir Menschen in Projekten und Organisationen und schaffen Mehrwert und Begeisterung.
Für unser wachsendes Auftragsvolumen suchen wir
Trainer*innen, Berater*innen, Projektmanager*innen auf Zeit
mit viel praktischer Erfahrung (m/w/d).
Ihre Einsatzmöglichkeiten / Ihre Aufgaben
- Beratung unserer Kunden bei der Schaffung zukunftsfähiger Organisationen, innovativer Projektmanagement Ansätze und moderner Teamarbeits- und Führungskulturen
- Projektmanagement auf Zeit / Interim Management
- Durchführung von Trainings mit Schwerpunktthemen wie agiles und klassisches Projektmanagement, Kommunikation und Konflikte, Präsentation, Storytelling, Moderationskompetenz, Meeting Management, Verhandlungsführung,
- Kundenbeziehungsmanagement, Führung
Ihr Profil
- Hochschul- oder Fachhochschulabschluss mit technischem und/oder wirtschaftlichem Schwerpunkt
- Trainer-, Coaching-, systemische Beratungsausbildung, agile und klassische Projektmanagement Zertifizierungen
- Erfahrung mit agilen Teams und klassischem Projektmanagement
- Mehrjährige Praxis als Führungskraft, Projektmanagerin, Agiler Coach, Scrum Master, Trainerin, Consultant
- Kompetenz in Meeting Management, Moderation und Visualisierung von Meetings und Workshops
- Versierte Kenntnisse in Präsentation und Storytelling, Kundenbeziehungsmanagement und Verhandlungsführung
- Kreative offene Haltung, ziel- und lösungsorientiertes Handeln sowie gewinnender Umgang in der Arbeit mit Teams und Führungskräften sind wesentliche Verhaltenskompetenzen
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse, Reisebereitschaft
Unser Angebot
- Innovative Aufgaben und Projekte bei internationalen Unternehmen und Organisationen zur Zufriedenheit der Kunden umsetzen
- Teil eines langjährig erfolgreichen Unternehmensberatungs-Teams, das als Innovator und pragmatischer Umsetzer am Markt bekannt ist
- Aktive Mitgestaltung des Primas Dienstleistungsangebots und Produkten, die beim Kunden eingesetzt werden
- Laufende Aus- und Weiterbildung durch überbetriebliche Veranstaltungen und die interne Primas Academy
- Sparring mit erfahrenen Kolleg*innen
- Wertschätzendes Betriebsklima und Arbeiten in generationsübergreifenden, dynamischen Teams
- Flexibles Kooperationsmodell: Zusammenarbeit auf selbstständiger Basis / angestellten Basis