Die Frage, wie KI im täglichen Arbeitsleben bestmöglich unterstützen kann, stand im Mittelpunkt des KI-Coachings bei Primas CONSULTING.
Ziel war es, durch iterative Ansätze schnell und schrittweise spürbaren Mehrwert in der täglichen Arbeit mit KI zu schaffen. Gemeinsam mit unserem Coach Michael Rattay wurden spezifische Anwendungsbereiche identifiziert, nach Nutzen und Umsetzbarkeit mithilfe einer KI-Matrix priorisiert und anschließend iterativ umgesetzt. Die dabei gewonnenen Erfahrungen wurden in Retrospektiven reflektiert, ausgetauscht und weiterentwickelt.
Das Ergebnis:
KI-Tools wurden nahtlos in den Arbeitsalltag integriert und werden selbstverständlich angewendet. Zudem konnten viele neue Ansätze identifiziert werden, die zukünftig ausprobiert und optimiert werden sollen. Beim Abschluss-Workshop wurden die erzielten Ergebnisse und ihr Nutzen nochmals analysiert, visualisiert und weitere Schritte definiert.
Die Coaching-Unterstützung erwies sich als wertvoll, um den Fokus zu halten, Neues zu testen und bei Fragen schnelle und praxisorientierte Hilfestellung zu erhalten.
KI als Unterstützung und PERSÖNLICHER ASSSISTENT IN PROJEKTEN:
Ein KI-Coaching eignet sich besonders für Projekte, in denen Projektleiter*innen oft durch zahlreiche Routineaufgaben gebunden sind. Der gezielte Einsatz von KI-Tools kann diese Aufgaben effizienter und einfacher gestalten, wodurch mehr Zeit für strategische und wertschöpfende Tätigkeiten bleibt.
Interesse an einem KI-Coaching? >KI als Hebel für Prozessoptimierung & Werkzeug im Projektmanagement
Mehr zum Thema erfahren, wie KI zum “persönlichen Assistenten” in Projekten gemacht werden kann:
> KI im Projektmanagement: Segen oder Fluch?
Seminartipp: KI im Projektmanagement