Management auf Zeit / Interim Management

Erfolgreich durch professionelles (Projekt) Management

Projektmanagement auf Zeit: Projektteam und Post-it-Projektstrukturplan
Unsere (Projekt)Manager*innen auf Zeit sind erfahrene Manager*innen und Projektmanagement-Experten/innen, die viele Jahre in verschiedenen Aufgabengebieten in unterschiedlichsten Organisationen und Branchen Erfahrungen und Kenntnisse gesammelt haben. Sie verfügen über ein tiefes Verständnis für die Anforderungen in Unternehmen, haben langjährige Erfahrung mit Changes und bieten viele Best Practice-Ansätze. Als Interimmanager*innen bringen wir höchste Projektmanagement-Qualität aber auch Fachexpertise ein und verfügen über einen Erfahrungshintergrund aus vielen verschiedenen Projektarten.

Mögliche Ausgangssituationen

  • Komplexe Projekte und Programme erfordern ein professionelles Projektmanagement auf Zeit
  • Ihre Personalressourcen für die Übernahme der Projektleitung und Wahrnehmung von Projektmanagementaufgaben reichen nicht aus.
  • Es gibt im Unternehmen nicht genügend Erfahrung für die professionelle und effiziente Abwicklung des Projektes.

Ziel/Nutzen

Übernahme der Projektleitung und der damit verbundenen Projektmanagement-Aufgaben durch einen Primas-Projektmanager. Wir können Ihnen langjährig erfahrene Experten mit diversem Branchenhintergrund sowohl als technische, als auch als kaufmännische Projektleiter zur Verfügung stellen.

Ziel der Projektmanagement auf Zeit-Aufgabe ist es,

    • eine motivierte, effiziente Projektorganisation aufzusetzen
    • das Projekt systematisch zu planen und die Aufgaben verbindlich zu verteilen
    • klare Entscheidungs- und Eskalationsprozesse vorzubereiten
    • Workshops und Meetings effizient zu moderieren, passende Stakeholder Kommunikation und einen effizienten Informationsfluss zu sichern
    • Projektsteuerung und -controlling durchzuführen
    • eine funktionierende Zusammenarbeit auch über organisatorische Schnittstellen hinweg zu ermöglichen
    • das Projekt erfolgreich abzuschließen
Broschüre Technische Großprojekte

Informationsfolder Technische Großprojekte

Wir unterstützen Sie in folgenden Projektarten:

Ihr Mehrwert

Nutzen der Primas Projektmanagement auf Zeit Unterstützung

Worauf wir besonders achten:

  • klare Spielregeln und Arbeitsprozesse vereinbaren, für effiziente Zusammenarbeit und Einhaltung von Meilensteinen
  • rechtzeitige, vorausschauende Information über Projektplan und Arbeitspakete, damit die Beteiligten ihre Ressourcen gut einplanen können
  • Unterstützung durch gute Aufbereitung, Anbieten von Standards, Hilfsmittel, Übernahme der Dokumentation und damit massive Entlastung
  • mit klaren Prioritäten arbeiten, Erfolgserlebnisse durch Vorabnahmen sichern und mit freundlicher Hartnäckigkeit Verbindlichkeit sichern
  • als neutraler Partner auf die Stärkung des Vertrauensverhältnisses zwischen den Beteiligten achten
  • für einfache und effiziente Arbeits-, Informations- und Abstimmungsformen sorgen

Ihre Vorteile durch die Zusammenarbeit mit Primas:

  • Primas Netzwerk – breites internes Netzwerk an KollegInnen mit jahrelanger Erfahrung aus unterschiedlichsten Branchen und Projektarten – Erfahrungsaustausch jederzeit verfügbar
  • jahrelange Erfahrung bei PM Weiterentwicklung und Projektleitungsübernahmen
  • praxis-erprobte Projektmanagement-Ansätze, die als sehr effizient von unseren Kunden erlebt werden
  • flexibles Team zur Abdeckung kurzfristiger Kapazitätswünsche ohne langfristige Fixkosten
  • effiziente Projektabwicklung durch neutrale Sicht, zielorientierte Führung von Meetings, Konzentration auf das Wesentliche spart interne Aufwände und Kosten bei Projekten
  • Primas Berater sind geschult, Personen mit unterschiedlichsten Sichtweisen zu einem gemeinsamen Verständnis zusammen zu führen
  • Primas hat umfangreiche Erfahrung mit der professionellen Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen, wodurch nachhaltige Entscheidungen erleichtert und beschleunigt werden.
  • vorausschauende Kommunikation schafft Zufriedenheit bei Stakeholdern und fördert das Vertrauen bei Mitarbeitern

Mit uns bekommen Sie Wirksamkeit statt Aktionismus!

Unser Beratungsansatz integriert Fachwissen und Sozialkompetenz sowie Prozess- und Methoden-Know-how. Dies setzen wir situations-adäquat ein.

  • Wir bringen unterschiedliche, vielleicht fehlende Sichtweisen und Erfahrungen ein.
  • Wir unterstützen Sie dabei, Wertvolles zu behalten und mit nützlichem Neuen zu ergänzen.
  • Wir greifen Veränderungen situativ auf und passen unsere Konzepte entsprechend an.
  • Wir achten auf Akzeptanz und lange Wirksamkeit.

Kontakt Icon

Wir beraten Sie gerne und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung!

Ihre Ansprechpartnerin: Christiane Eschberger
christiane.eschberger@primas.at
Tel. +43-1-533 23 34

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