Thomas Cecon

Ing. Thomas Cecon

Projektmanager, Scheduler, Kapazitätsplaner

QUALIFIKATION & ERFAHRUNGSHINTERGRUND

  • Studium der Wirtschaftsinformatik an der TU Wien
  • Construction Coordination, Quality Safety Engineer
  • Ausbildung Scheduling, MS-Project / Primavera
  • Zertifizierter Senior Projektmanager (IPMA, zSPM)
  • Scheduler-Tätigkeit für ein multinationales Unternehmen aus der Automotivbranche
  • Zeit-, Termin- und Ressourcencontroller in einem internationalen Energieindustrieunternehmen
  • Langjähriger Scheduler, Projekt-, Site- und Claim-Manager für ein Anlagenbauunternehmen, tätig für die petrochemische Industrie sowie für diverse Unternehmen der Stahl- und Energieindustrie
  • Langjähriger Projektmanager für einen weltweit agierenden österreichischen Technologie- und Industriegüterkonzern, (Projektleitung, technische Planung, Site Management,..)
  • Kooperationspartner der Primas CONSULTING

AKTUELLE SCHWERPUNKTE

  • Projektmanagement
  • Scheduling / Ressourcenplanung
  • Claim Management
  • Standortmanagement / Baustellenmanagement
  • Detail-Planung und Kontrolle, Beschaffungswesen, Ausführung der Bau- und Montagearbeiten (EPC)

Sonstige Qualifikationen:

  • Deutsch und Englisch fließend, Italienisch Grundkenntnisse
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen MS Office, PM Tools (MS Project, Primavera, Merlin,..) Grafiktools, Design tools
  • Selbständiger Arbeitsstil
  • Team Player
  • Flexibilität
  • Internationale Erfahrung